Kirchgeorg Bestattung

Ein Familienbetrieb mit Tradition seit sieben Generationen

Die Geschichte unseres Betriebes und Familiensitzes reicht weit zurück: Erste mündliche Überlieferungen stammen bereits aus dem 17. Jahrhundert. Stetig wurde er gewissenhaft geführt, weiter ausgebaut und an die nächste Generation weitergegeben. Heute ist Inhaber Jan Walther, Ururururenkel des Firmengründers, unterstützt durch weitere Familienmitglieder mit seiner Leitung betraut.

Wir entwickeln uns weiter

Durch unsere langjährige Tradition haben wir gelernt: Beständigkeit wächst nicht aus der Gewohnheit, sondern aus dem Willen sich weiterzuentwickeln. Jedes Mitglied der Familie Kirchgeorg brachte sich selbst auf besondere Weise in unsere Geschichte ein und prägte sie. In den letzten Jahrzehnten haben wir so nicht nur unsere Bestattungsleistungen weiter ausgebaut, sondern auch unsere Vernetzung. Demnach bieten wir Ihnen sowohl besten Service als auch viele Kontakte weiterer Dienstleister wie Floristen oder Trauerredner.

Mitarbeiter der Familie – wir stellen uns vor

Wohl überall, doch gerade bei einem so empfindlichen Thema wie dem Tod, sind Vertrauen und menschliche Kompetenz sehr wichtig. Deswegen möchten wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen:

Jan Walther

Fachgeprüfter Bestatter / Geschäftsführer / Ururururenkel des Firmengründers

Schon als Kind half er nach der Schule im Betrieb aus und machte zunächst eine Schreinerlehre. Durch die wachsenden Anforderungen unserer Kunden sowie des Geschäfts ergänzte er 1994 die Ausbildung zum fachgeprüften Bestatter mit Abschluss an der Handwerkskammer Dresden und ist zudem Mitglied im Landesfachverband der Bestatter.

Mandy Walther-Burggraf

Sie ist seit 15 Jahren bei uns tätig und kümmert sich seit dem liebevoll um die Betreuung vieler Kunden.

Galerie

Die Philosophie unserer Arbeit

Kompetenz und Erfahrung werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Menschlichkeit. Der besondere Wert unserer Arbeit liegt für uns nicht nur in der würdevollen Bestattung einer oder eines Verstorbenen, sondern zudem in der Unterstützung Angehöriger. Sie sind es, die in einer Zeit der Trauer zuverlässige Entlastung benötigen, und für sie möchten wir da sein.

Historie

Die Geschichte von Kirchgeorg Bestattung in Bad Köstritz und Gera ist von Beginn an mit dem Firmen- und Familiensitz gegenüber der Kirche in Bad Köstritz verbunden. Bereits gegen Ende des 18. Jahrhunderts arbeitete Gründer Friedrich Kirchgeorg hier als Tischlermeister und fertigte unter anderem Särge.

Sein Geschäft entwickelte sich zum Familienbetrieb und wurde seitdem von Generation zu Generation weitergegeben. So ist nicht nur stetig unser Erfahrungsschatz gewachsen, sondern auch die Kompetenz unseres Unternehmens.

Friedrich Kirchgeorg

17.11.1767 – 24.11.1843

August Kirchgeorg

30.10.1802 – 22.04.1884

Ernst Kirchgeorg

28.09.1844 – 23.07.1919

Heinrich Kirchgeorg

21.02.1883 – 10.03.1963

Fritz Kirchgeorg

20.08.1925 – 26.08.1991

Gitta Walther

bis Heute

Jan Walther

bis Heute